Möglichkeiten trotz Corona Kunden erfolgreich zu werben

Corona Virus als Chance auf Erfolg

In der aktuellen Situation herrscht große Verunsicherung. Grade für Unternehmen stellen sich hier neue Herausforderungen. Dabei kann es im schlimmsten Fall sogar zur Unterlassung der Ausübung des Gewerbes führen um Neuinfektionen zu reduzieren. Doch solang der Betrieb noch offen ist, besteht Hoffnung, es muss nur eine Vertrauensvolle Basis geschaffen werden, dass Infektionen im Unternehmen Ernst genommen werden und das Infektionsrisiko dadurch minimal ist.

Desinfektion als Werbemittel

Eine gute Werbung mit sicheren Kundenräumen und Desinfektionsmöglichkeiten am Eingang und in den Waschräumen baut hier Vertrauen auf, die dem eigenen Unternehmen helfen Kunden zu bekommen. Diese Möglichkeiten und Mittel müssen klar kommuniziert werden und garantiert sein um schlechte Kundenmeldungen von vornherein zu erschweren.

Medien sagen mehr als tausend Worte

Für die Kommunikation auf der eigenen Webseite helfen Banner und Meldungen zu Schutzmassnahmen und der Sauberkeitsrichtlinie im Unternehmen. Je besser und sicherer das kommuniziert wird umso besser sind die Chancen Kunden anzuziehen. Grade bei den eingeschränkten Möglichkeiten durch den Wegfall von Theatern, Museen und anderen kulturellen Einrichtungen gibt es einen Bedarf an Ablenkung, denn die Krise an sich ist schon hart genug.

Bilder im richtigen Kontext

Bilder von Desinfektionsmitteln an den Eingängen, in Waschräumen und Büros sind hier sehr hilfreich um Vertrauen zu gewinnen. Dabei sollten diese Mittel ausreichend vorhanden sein um Kundne nicht zu verprellen.

Fazit

Corona ist sicherlich eine Herausforderung, aber nichts desto trotz bietet diese Krise Chancen für Unternehmen die sich dem stellen und aktiv damit umgehen. Selbstvertrauen und selbstbewusste Kommunikation ist hier die richtige Strategie um potentiellen Kundne die Sicherheit zu geben, den eigenen Servuice gefahrlos nutzen zu können.

Gern beraten wir Sie dazu gern weiter. Rufen Sie uns für weitere Informationen oder eine Beratung direkt an unter: 0157 351 386 34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.